über mich

Mein altes Hobby digital wiederentdeckt

Ich bin leidenschaftlicher Hobbyfotograf und versuche, dem Medium Fotografie eine künstlerische Komponente zu geben. Meine bevorzugten Motive sind Landschaften und gelegentliche Exkursionen in die Makrowelt der Flora.

Angefangen habe ich mit der Panasonic DMC-F27 und einem Leica Objektiv 1:2,8/3,3.

Heute fotografiere ich mit der Sony alpha 7III und verschiedenen Objektiven. Dazu Kam auch die Sony RX100 M6

Um mich auch fotografisch weiterzuentwickeln schaute ich mich im Internet um und bin dort auf das Fotoforum gestoßen, einem Fotomagazin mit einer digitalen Plattform  Dort können Fotos hochgeladen werden, die dann von den anderen Mitgliedern besprochen werden können.

Eine zweite Gruppe, in der ich mich engagiere, ist der V_Club, wobei ‘V’ für virtuell steht. Das ist ebenfalls eine fotografische Zweckgemeinschaft, einem Club vergleichbar, die sich nicht real trifft, sondern wie der Name sagt, virtuell mit einem Internetauftritt. Im eigentlichen Sinn ist dies eine Untergruppe des Fotoforums und entstand, um am sogenannten Award teilnehmen zu können.

Damit ich auch in der realen Welt ankomme, habe ich mich im Frühjaht 2019 der BSW Fotogruppe Osterburken angeschlossen. Wir treffen uns jeden Donnerstag zur Diskussion, Organisation von Fotoaktionen, sowie Wettbewerben und vielen weiteren Themen. Gelegentliche fotografische Exkursionen runden das ganze ab und stellen eine große Bereicherung dar.

  Links zur Information:

LG

error: Content is protected !!