Fotogruppe Osterburken

Seit letztem Jahr habe ich mich der BSW-Fotogruppe Osterburken angeschlossen, die am 15.09.1974 von einigen Eisenbahnern gegründet wurde. BSW steht dabei für „Bahn Sozialwerk“, einer Stiftung der deutschen Bahn.

Wir sind zurzeit 34 Mitglieder, die sich einmal in der Woche zu einem Themen- Abend jeweils am Donnerstag treffen.

Zu den diversen Aktivitäten der BSW Fotogruppe Osterburken gehören unter anderem die Teilnahme an Fotowettbewerben- national sowie international z.B. der FISAIC, Teilnahmen an Wettbewerben für Diaschauen, die Organisation und die Durchführung von Fotoausstellungen, das Erstellen von Diaporamen und Beamerschauen sowie öffentliche Vorführungen.

Zusätzlich wird technisches Wissen vermittelt und Fertigkeiten mit diversen Softwareprogrammen geübt.

Neben der eigentlichen Arbeit stehen gemeinsame Ausflüge und Wanderungen auf dem Plan, die sich natürlich ebenfalls hier und da mit den Themengebieten der Fotografie befassen.

Clubseite

Fotoimpressionen, eine Galerie meiner Fotografien

error: Content is protected !!